Die heutige Erfolgsgeschichte nahm mit der
ersten Weinhandlung in Mainz von Weinliebhaber Adam Henkell seinen Anfang. Erst 25 Jahre später wurde der erste Henkell Sekt auf den Markt gebracht, welcher gleich einen fulminanten Start auf dem internationalen und nationalen Markt hinlegte. Jahre des wirtschaftlichen Wachstums folgten. Einerseits durch die besondere Stellung am Markt, andererseits auch durch die sehr innovative, zielgerichteten Werbemaßnahmen. Dazu zählt auch der „Piccolo“! Als eine der
ersten Produzenten der Kleinflaschen in 0,2 Liter löste Henkell
in den 1950er und 1960er Jahren einen regelrechten „
Piccolo-Boom“ aus. Dunkle Jahre des Nationalsozialismus beherrschten
Deutschland, die Welt und auch das Unternehmen. Nach 1945 wurde im Betrieb an den richtigen Schrauben gedreht und somit wuchs man wieder in die richtige wirtschaftliche und sozialpolitische Richtung. Das Unternehmen lebte ein großartiges Revival und kam erfolgreich aus der Schieflage heraus! Deutsche Qualität meets Olympia! Nach Beijing, Vancouver und London wurde auch in Sotschi wieder mit Henkell auf die Sieger*innen angestoßen. Das traditionsreiche Unternehmen lebt aber nach wie vor den Fortschritt. Nach
Neuerungen im Design folgen auch stetig
spannende Sortimentserweiterungen (alkoholfrei, etc.).